Bluatschink - Der Drache Feuermaul - Text

Bluatschink

Der Drache Feuermaul mp3 - Refrain

 
Der Drache Feuermaul
gesprochen Ich vernahm betrübt die Kunde, es gäbe noch Leute zu Hauf, die die Existenz von Drachen gar arg in Zweifel ziehen. Nun, wer noch eines Beweises bedarf, der möge sich geschwind begeben in das Tal des schwarzen Wassers. Und er möge sich niederlassen an den Ufern des "Versiegelten Sees", sofern er ihn denn findet! Doch dort möge er sich wacker wappnen gegen manig Ungemach, denn dieser See ist der wohlgehütete, trefflich getarnte Eingang zur Höhle des Drachen Feuermaul!
 
Ref: Der Drache Feuer- Feuer - Feuermaul! Oho, flieg'! Wie der fliegen kann!
Feuer- Feuer- Feuermaul! Oho, flieg'! Und er hat Spaß daran!
Über Berge, durch die Schlucht,
da schlägt er dann auf jeden Fall den Feind mit Feuer in die Flucht!
Und weil er wie ein Vogel fliegt, hat kein Rittersmann ihn je besiegt!

Der Drache Feuer- Feuer- Feuermaul!
Oho, flieg'! Feuermaul! Da fliegt Feuermaul!
 
Der Drache Feuermaul
1. He Kinder, kennt ihr denn ein Tier, das Feuer spucken kann,
Sein Riesenmaul spuckt einen Feuerstrahl wie ein Vulkan!
Das ist ein Drachentier, ja, ja, ja, das kennen wir!

Kennt ihr ein Tier mit langem Schwanz und scharfen Raubtierkralln!
Es kann noch fliegen, wo die Vögel längst schon runterfall'n!
Das ist ein Drachentier, ja, ja, ja, das kennen wir!

Dieser Drache, den ich meine,
den legt nicht einmal ein Riese an die Leine.
Und er saust so wie ein Saurier mit Flügeln durch die Luft!
Durch die Luft!
 
Der Drache Feuermaul
2. He Kinder, kennt ihr auch ein Tier, das in der Höhle lebt,
bei dem, wenn es nur hustet, schon die ganze Erde bebt!
Das ist ein Drachentier, ja, ja, ja, das kennen wir!

Wogegen haben Ritter oft gekämpft mit langem Schwert?
Doch dieses Tier hat sie gefressen oft mitsamt dem Pferd!
Das ist ein Drachentier, ja, ja, ja, das kennen wir!

Dass Feuermaul nicht Rittersleut' verzehret,
wurde er zum Vegetarier bekehret!
Aber Feuerspucken - das kann er noch immer
und fliegen auch! Fliegen auch!

Der Drache Feuermaul
Der Drache Feuermaul (04/2006)
Und hier wird noch einer der Hauptdarsteller des Ritter Rüdiger-Buches besungen. Eigentlich ist Rüdiger ausgezogen, um Feuermaul zu besiegen, aber dann kommt alles ganz anders! Zum Glück ist ja der kluge Esel Zacharias immer mit von der Partie - und das ist auch das Trio, das es mit dem Zauberer Nebukator aufnehmen kann: Rüdiger + Zacharias + Feuermaul! Was isst übrigens ein vegetarischer Drache? Naja, im Lechtal natürlich Tamarisken. So, jetzt weiß wahrscheinlich kaum jemand, was das ist. Nun, dann auf ins Lechtal - die Burgruine Ehrenberg, das "Tal des scharzen Wassers", den "Versiegelten See" und natürlich die Tamarisken suchen!
Zur Startseite | Bluatschink CDs | Kontaktadressen...
Admin Mail: guru@bluatschink.at

location: http://www.bluatschink.at/ritterruediger/derdrachefeuermaul.htm