Bluatschink - Ritter Rüdiger Buch

Bluatschink
RitteR RüdigeR Kinderbücher

Ritter Rüdiger Bücher


Bluatschink - vom Hitproduzenten zum Bestseller-Autor. Da bei Ritter Ritter Rüdiger Musik, Liedtexte und auch die Geschichten auf den CDs, Büchern und den Musicals aus derselben Feder stammen, ergibt sich hier eine Übereinstimmung, wie sie selten zu finden ist! Auch bei den Konzerten wurden schon seit Jahren immer wieder Geschichten erzählt - die Bücher und Musicals sind die logische Fortsetzung dieses Weges. Es wurde auch bisher immer ohne erhobenen Zeigefinger gearbeitet und trotz Tiefgang kam bei allen Geschichten die Unterhaltung niemals zu kurz! In den Ritter Rüdiger Büchern wird auf sehr unterhaltsame Art und Weise Geschichtsunterricht betrieben. Bei allen Konzerten erlebte man mit Toni Knittel schon einen Geschichten-Erzähler, der jung und alt begeistern konnte. Und daher sind die Bücher für BLUATSCHINK-Kenner keine Überraschung!
Sofort wurde ein eigener Kinderbuch-Verlag gegründet - LESEESEL. Und unter diesem Firmennamen werden in den nächsten Jahren noch mehr Veröffentlichungen zu erwarten sein.

1 Ritter Rüdiger
Der gute Geist von Ehrenberg
ISBN 3-200-00803-2
10/2006
2 Ritter Rüdiger
Kampf um Ehrenberg
ISBN 978-3-950-2394-3-0
11/2007
3 Ritter Rüdiger
Die Königskinder
ISBN 978-3-9502394-7-8
10/2008



Heute ist von Ehrenberg nur noch eine Ruine erhalten
Heute ist von Ehrenberg nur noch eine Ruine erhalten

Nach vielen Stunden der Rekonstruktion war die Skizze fertig, so könnte Ehrenberg früher ausgesehen haben
Nach vielen Stunden der Rekonstruktion war die Skizze fertig,
so könnte Ehrenberg früher ausgesehen haben

Und so sieht die Burg dann im Buch aus - RITTER RÜDIGER hält eine Rede und gibt seinen Entschluss bekannt, gegen den Drachen Feuermaul zu kämpfen
Und so sieht die Burg dann im Buch aus
Ritter Rüdiger hält eine Rede und gibt seinen Entschluss
bekannt, gegen den Drachen Feuermaul zu kämpfen

Hintergrund

Gleichsam als "Tor nach Tirol" liegt zwischen geheimnisvollen, verschlungenen Wegen und einem zauberhaften Wald in einer herrlichen Naturkulisse die Europäische Burgenwelt Ehrenberg. Eine mittelalterliche Schaubaustelle mit kindgerechtem Museum, die Ruine, ein riesiges Festungsgelände sowie eine modernen Veranstaltungsarena. Es gilt hier vor allem für Familien, ein ganzes Universum unserer Geschichte zu entdecken und auf den Spuren der Ritter im Mittelalter zu wandeln!

Direkt daneben fließt der Lech vorbei, in dem das Sagentier BLUATSCHINK sein Unwesen treibt, der für das Musikprojekt als Namenspatron diente, das Peter & Toni 1990 aus der Taufe gehoben haben. Da lag es natürlich nahe, dass man die Geschichte nicht nur auf der Burg, sondern auch in der einzigartigen Naturkulisse des Lechtales ansiedelt. Dort gibt es genügend Plätze, die eine märchenhafte Aura haben wodurch Toni zu immer weiteren Szenen dieser Geschichte animiert wurde. Die Hängebrücke bei Forchach dürfte es im Mittelalter noch nicht gegeben haben - aber so viel künstlerische Freiheit muss sein! Ob das Jägerhaus in der Lechau wirklich schon vor hunderten Jahren dort stand, darf bezweifelt werden. Aber in der Ritter Rüdiger-Geschichte wird daraus das Bauernhaus von Konradin und seiner großen Familie. Auch ohne die phantasievolle Geschichte ist dieses Gebiet wie ein verzaubertes Märchenland - aber durch Ritter Rüdiger und seine Freunde erwachen die Lechau, die Hängebrücke, jeder Stein und jeder Strauch zu zauberhaftem Leben. Bei den Musical-Wochenenden 2007 wurde allen Familien eine Wanderung durch diese Zauberwelt angeboten. Wie es ist, wenn Kinder die Bilder aus dem Buch auf einmal in der Realität wiederfinden, konnte Toni Knittel bereits mit seinen eigenen Kindern erfahren. Und dieses einmalige Erlebnis kann jede Familie nun mit denjenigen teilen, die das Glück haben, in dieser wunderbaren Kulisse zu Hause zu sein.

Altersgruppe

Nachdem die Kinderkonzerte von BLUATSCHINK für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren der große Hit sind und auch die Erwachsenen sich blendend unterhalten, war es ein großes Ziel, auch mit diesem Buch ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Da war von Anfang an klar, dass die Bilder in dem Buch eine große Rolle spielen werden!
Und hier hat Autor Toni Knittel mit der Illustratorin Svetlana Kilian wirklichen einen Glücksgriff gemacht! Die Russin, die in Köln lebt, haucht den einzelnen Figuren auf eine unglaubliche Art Leben ein. Dabei beeindruckt sie die größeren Kinder durch die perfekte Technik und die teilweise fast schon fotorealistischen Darstellungen! Aber trotzdem haben die Bilder einen Charme, der auch kleinere Leser begeistert! Und so ist dieses Buch ein ANSCHAU- und ERZÄHLBUCH für 2 und 3-jährige, ein VORLESEBUCH für 4 bis 7-Jährige und ein SELBSTLESEBUCH für 8 bis 12-jährige!

Ein unschlagbarer Vorteil ist dabei natürlich die Kombination mit der CD. Die große Palette an Liedern, von denen die meisten direkt mit der Geschichte zu tun haben, eröffnet einer altersmäßig sehr breiten Leserschicht einen perfekten Zugang zu dem Buch - nicht zu vergessen die Erwachsenen, die ja auch bei anderen Phantasy-Geschichten wie HARRY POTTER oder NARNIA selber ins Schwärmen geraten. Das RITTER RÜDIGER-Buch ist ganz in der Tradition dieser großen Vorbilder zu sehen. Viel Phantasie, absolute Spannung und dazu eine große Portion Humor - und wenn man dann noch Wissenswertes über das Mittelalter geliefert bekommt, umso besser!

Ritter-Rüdiger - Der gute Geist von Ehrenberg - Cover
Ritter Rüdiger Buch: ISBN 3-200-00803-2

Ritter Rüdiger
Der gute Geist von Ehrenberg

 
Die spannende Geschichte vom RITTER RÜDIGER. Gemeinsam mit seinem Reittier dem Esel Zacharias erlebt er lustige und spannende Abenteuer, in denen ein gewaltige Drache oder ein böser Zauberer nicht fehlen dürfen! Wirklich einmalig sind die Illustrationen von Svetlana Kilian, die die wunderbare Landschaft des Lechtals perfekt eingefangen hat!

nach oben nach oben

Ritter-Rüdiger - Kampf um Ehrenberg - Cover
Ritter Rüdiger - Büch: ISBN 978-3-950-2394-3-0

Ritter Rüdiger
Kampf um Ehrenberg

 
Nach seinem Abenteuer im Schwarzwassertal kommt Ritter Rüdiger verwandelt auf die Burg zurück - er ist jetzt "Der gute Geist von Ehrenberg". Doch als er im Zwiebelturm der Burg einziehen will, erlebt er seine erste Überraschung. Und auch sonst wird sein Geisterleben alles andere als langweilig. Raubritter bedrohen die Burg und Zauberer Nebukator treibt nach wie vor sein undurchschaubares Spiel. Die Burg hat also einen "Guten Geist" bitter nötig. Zum Glück ist Ritter Rüdiger nicht allein. Neben seinen treuen Verbündeten - dem riesigen Drachen Feuermaul und dem schlauen Esel Zacharias - schlägt sich auch Burgfräulein Isabella auf die Seite des Geisterritters. Und schließlich bekommt sogar der Bauer Konradin mit seiner ganzen Familie noch eine wichtige Rolle in dieser Geschichte. Ob das genügt, um es mit einem hinterhältigen Alchimisten und einer ganzen Horde Raubritter aufzunehmen?
Mit diesem Buch legt Autor Toni Knittel einen weiteren Beweis dafür vor, dass er es meisterlich versteht, Spannung und viel Humor in eine unterhaltsame Geschichte zu packen.

nach oben nach oben

Ritter-Rüdiger - Die Königskinder - Cover
Ritter Rüdiger Buch: ISBN 978-3-950-2394-7-8

Ritter Rüdiger
Die Königskinder

 
Nachdem der erste Angriff von Raubritter Moritz von Greifenwald auf die Burg Ehrenberg abgewehrt wurde, glauben alle, dass die Gefahr vorbei ist. Aber der verräterische Zauberer Nebukator macht immer noch gemeinsame Sache mit dem Feind. Zum Glück hört Ritter Rüdiger - der gute Geist von Ehrenberg - das alte Lied von den beiden Königskindern. Als er mitten in der Nacht zum Plansee schwebt, um die beiden Sagengestalten zu finden, macht er eine wichtige Entdeckung...

Nach den beiden Bänden "Der gute Geist von Ehrenberg" und "Kampf um Ehrenberg" liegt hier nun der dritte Teil des großen Ritter Rüdiger Abenteuers vor. Autor Toni Knittel bietet auch in diesem Band seine gewohnte Kombination aus Spannung und Spaß. Doch mit den Figuren der Königskinder fließt diesmal auch eine sehr lyrische Dimension in die Geschichte ein. Mit dem Schauplatz "Plansee" hat Knittel nach dem Lechtal ein weiteres Naturjuwel seiner Tiroler Haimat in den Mittelpunkt seiner Ritter Rüdiger Geschichte gerückt.

nach oben nach oben

Diesen kleinen See findet man in der Nähe der Hängebrücke bei Forchach
Diesen kleinen See findet man in der Nähe
der Hängebrücke bei Forchach

Und so sieht der See dann im Buch aus. Was hier mit Feuermaul passiert ist, wird natürlich nicht verraten - es steht im Buch *grins*
Und so sieht der See dann im Buch aus.
Was hier mit Feuermaul passiert ist, wird natürlich
nicht verraten, es steht im Buch *grins*

Es gibt sie wirklich - die zwei geheimnisvollen Siegelseen im Schwarzwassertal mit ihrer smaragdgrünen Farbe
Es gibt sie wirklich, die zwei geheimnisvollen Siegelseen
im Schwarzwassertal mit ihrer smaragdgrünen Farbe

Zacharias bei den Siegelseen
Zacharias bei den Siegelseen











Der Ritter mit der langen Nase - gezeichnet von Felix Kraus aus Wien
'... mit der langen Nase' -
eine schöne Zeichnung vom kleinen Felix aus Wien

Ritter Rüdiger T-Shirts
handgemachte T-Shirts von Birgit Rottensteiner,
perfekt vorgeführt von der Fam. Kraus

Mit "SCHNURFLER" führt Toni eine sehr witzige neue Figur ein
Mit "SCHNURFLER" führt Toni eine sehr witzige neue Figur ein

Auch Feuermaul darf nicht fehlen. Aber so viel sei hier schon verraten - seinen wirklich großen Auftritt hat er dann im zweiten Teil von "Kampf um Ehrenberg"
Auch Feuermaul darf nicht fehlen. Aber so viel sei hier
schon verraten - seinen wirklich großen Auftritt hat er
dann im zweiten Teil von "Kampf um Ehrenberg"

Raubritter Moritz von Greifenwald greift an
Raubritter Moritz von Greifenwald greift an

Die Gegner besitzen eine schreckliche Waffe - ein riesiges Katapult
Die Gegner besitzen eine schreckliche Waffe - ein riesiges Katapult
Ritter Rüdiger Bücher (2006-2007)
 

Buchvertrieb/Verlag
Tonträgervertrieb Buchhandel

LESEESEL Kinderbuch-Verlag
c/o Knittel Ton GmbH
Oberbach 93, A-6653 Bach
Tel: +43-676-4225323
Fax: +43-5634-20124
eMail: office@leseesel.at
 

Händler in Österreich - | | S | T | V | St | K | W - Deutschland

NIEDERÖSTERREICH
Amstetten: Thalia Buchhandlung - amstetten@thalia.at
Hauptplatz 28, A-3300 Amstetten, Tel: +43-7472-62576
Krems: Thalia Buchhandlung - krems@thalia.at
Wiener Straße 96-102, A-3500 Krems, Tel: +43-2732-81000
St. Pölten: - Thalia Buchhandlung - stpoelten@thalia.at
Kremser Gasse 12, A-3100 St. Pölten, Tel: +43-2742-31490
Wiener Neustadt: - Thalia Buchhandlung - wrneustadt@thalia.at
Hauptplatz 6, A-2700 Wiener Neustadt, Tel: +43-2622-66116

OBERÖSTERREICH
Bad Ischl: Thalia Buchhandlung - badischl@thalia.at
Pfarrgasse 11, A-4820 Bad Ischl, Tel: +43-6132-23365
Braunau: Thalia Buchhandlung - braunau@thalia.at
Stadtplatz 45, A-5280 Braunau, Tel: +43-7722-8792871
Gmunden: Thalia Buchhandlung Einkaufspark - gmunden@thalia.at
Druckereistrasse 3-30, Top 68a, A-4810 Gmunden, Tel: +43-7612-63853
Gmunden: Buch und Papier Frick - gmunden@buchhandlung-frick.at
Theatergasse 11, A-4810 Gmunden, Tel: +43-7612-64269
Grieskirchen: Thalia Buchhandlung - grieskirchen@thalia.at
Stadtplatz 42, A-4710 Grieskirchen, Tel: +43-7248-62698
Linz: Thalia Buchhandlung - office@thalia.at
Landstrasse 41, A-4020 Linz, Tel: +43-732-76150
Linz: Buchhandlung Hans Fürstelberger - buecher@fuerstelberger.at
Landstraße 49, A-4013 Linz, Tel: +43-732-773177
Pasching: Thalia Buchandlung - pluscity@thalia.at
Pluskaufstraße 7, A-4061 Pasching , Tel: +43-7229-61022
Ried im Innkreis: Thalia Buchhandlung - ried@thalia.at
Wohlmayrgasse 4, A-4910 Ried, Tel: +43-7752-8118131
Ried im Innkreis: Buchhandlung Franz Dim - office@dim.at
Hauptplatz 45, A-4910 Ried, Tel: +43-7752-8302621
Steyr: Thalia Buchhandlung - steyr@thalia.at
Stadtplatz 2, A-4400 Steyr, Tel: +43-7252-5202712
Steyr: Buchhandlung Ennsthaler - buchhandlung@ennsthaler.at
Stadtplatz 26, A-4402 Steyr, Tel: +43-7252-52053
Vöcklabruck: Thalia Buchhandlung - voecklabruck@thalia.at
Stadtplatz 15, A-4840 Vöcklabruck, Tel: +43-7672-2502012
Vöcklabruck: Buch- und Papierhandlung Schachtner -
Stadtplatz 28, A-4840 Vöcklabruck, Tel: +43-7672-20723
Wels: Thalia Buchhandlung im max.center - maxcenter.wels@thalia.at
Gunskirchnerstrasse 7, A-4600 Wels, Tel: +43-7242-350384
Wels: Thalia Buchhandlung - wels@thalia.at
Schmidtgasse 27, A-4600 Wels, Tel: +43-7242-41641235
Wels: Friedhuber Bücher-Noten-Papier
Ringstraße 41, A-4600 Wels, Tel: +43-7242-47159
Wels: Skribo Buchhandlung Joh. Haas - office@haasbuch.at
Stadtplatz 34, A-4600 Wels, Tel: +43-7242-4612236

SALZBURG
Hallein: Tennengau Buchhandlung
Ederstrasse 6, 5400 Hallein, Tel: +43-6245-80367
Salzburg: Thalia Europark Salzburg - europapark@thalia.at
Europastraße 1, 5020 Salzburg, Tel: +43-662-420904
Salzburg: Buchhandlung Alpenverlag
Rudolfskai 2, 5020 Salzburg, Tel: +43-662-842252
Salzburg: Bücher Stierle Kaigasse
5020 Salzburg, +43-662-840114
Salzburg: Buchhandlung Höllriegl - office@hoellriegl.co.at
Sigmund-Haffner-Gasse 10, 5020 Salzburg, Tel: +43-662-841146
Salzburg: Buchhandlung Rupertus - info@rupertusbuch.at
Dreifaltigkeitsgasse 12, 5020 Salzburg, +43-662-878733-0
St. Johann im Pongau: Thalia Buchhandlung - stjohann@thalia.at
Hans-Kappacher-Strasse 1-2, 5600 St. Johann im Pongau, Tel: +43-6412-59848
Tamsweg: Buchhandlung Pfeifenberger - Amtsgasse 15, 5580 Tamsweg, Tel: +43-6474-29000

TIROL
Brixlegg: Baumgartner Büro-Papier-Foto-Buch
A-6230 Brixlegg, Tel: +43-5337-62250
Ehrwald: Tyrolia Buch-Papier - ehrwald@tyrolia.at
Kirchplatz 21, 6632 Ehrwald, Tel: +43-5673-2414
Fulpmes: Tyrolia Buch-Papier - fulpmes@tyrolia.at
Dorfzentrum, 6166 Fulpmes, Tel: +43-6225-62326
Hall: Buchhandlung Riepenhausen
Langer Graben 1, 6060 Hall, Tel: +43-5223-55188
Imst: Grissemann Buch, Papier und mehr
Dr. Pfeifenberger Str. 7, 6460 Imst, Tel: +43-5412-63320
Imst: Tyrolia Buch-Papier - imst@tyrolia.at
Rathausstraße 1, 6460 Imst, Tel: +43-5412-66076
Innsbruck: Thalia Buchhandlung Innsbruck Sillpark - sillpark@thalia.at
Museumsstrasse 28, 6020 Innsbruck, Tel: +43-512-567460
Innsbruck: Wagnersche Buchhandlung - buch@wagnersche.at
Museumsstrasse 4, 6020 Innsbruck, Tel: +43-512-59505
Innsbruck: Tyrolia Buch-Papier - innsbruck@tyrolia.at
Maria-Theresien-Straße 15, 6020 Innsbruck, Tel: +43-512-2233-0
Innsbruck: Tyrolia Buch im DEZ - buchimdez@tyrolia.at
Amraser-See-Straße 56, 6020 Innsbruck, Tel: +43-512-325-820
Jenbach: Scheller Buch + Papier
Achenseestraße 24, 6200 Jenbach, Tel: +43-5224-62215
Kufstein: Buchhandlung Lippott
Unterer Stadtplatz 25, 6330 Kufstein, Tel: +43-5372-64533
Kufstein: Papier + Bücher öGG - buch@kufnet.at
Arkadenplatz 1, 6330 Kufstein, Tel: +43-5372-62737-20
Kufstein: Tyrolia Buch im Inntalcenter - kufstein@tyrolia.at
Inntalcenter, 6330 Kufstein, Tel: +43-5372-68326
Landeck: Tyrolia Buch-Papier - landeck@tyrolia.at
Malser Straße 15, 6500 Landeck, Tel: +43-5442-62541
Lienz: Buchhandlung Geiger
Hans von Graben Gasse 2, 9900 Lienz, Tel: +43-4852-6254419
Lienz: Tyrolia Buch-Papier - lienz@tyrolia.at
Rosengasse 3, 9900 Lienz, Tel: +43-4852-62127
Mayrhofen: Tyrolia Mayrhofen
Hauptstrasse 252, A-6290 Mayrhofen, Tel: +43-5285-62432
Rattenberg: Buch & Papier R. Armütter
Bienerstrasse 11, A-6240 Rattenberg, Tel: +43-5337-62417
Reutte: Lechleitner Buch-Papier - lechleitner.reutte@aon.at
Obermarkt 14, 6600 Reutte, Tel: +43-5672-62254
Reutte: Tyrolia Buch-Papier - reutte@tyrolia.at
Obermarkt 22, 6600 Reutte, Tel: +43-5672-64890
Schwaz: Tyrolia Buch-Papier - schwaz@tyrolia.at
Franz-Josef-Straße 24, 6130 Schwaz, Tel: +43-5242-63243
St. Johann: Tyrolia Buch-Papier - st.johann@tyrolia.at
Speckbacherstraße 22, 6380 St. Johann, Tel: +43-5352-63375
Steinach: Tyrolia Buch-Papier - steinach@tyrolia.at
Rathausplatz 4, 6150 Steinach, Tel: +43-5272-6947
Telfs: Tyrolia Buch-Papier - telfs@tyrolia.at
Inntalcenter, 6410 Telfs, Tel: +43-5262-64390
Wattens: Tyrolia Buch-Papier - wattens@tyrolia.at
Kirchplatz 4, 6112 Wattens, Tel: +43-5224-52363
Westendorf: Juttas Buchladen
Dorfstrasse 12, 6363 Westendorf, Tel: +43-5334-20022
Wörgl: Buchhandlung Zangerl
Salzburgerstrasse 12, 6300 Wörgl, Tel: +43-5332-71484
Wörgl: Tyrolia Buch - woergl@tyrolia.at
Bahnhofstraße 42, 6300 Wörgl, Tel: +43-5332-74580

VORARLBERG
Bregenz: H. Lingenhöle & Co Bücher und Papier - info@lingenhoele.com
Kasierstraße 1, 6900 Bregenz, Tel: +43-5574-42438
Bürs: Thalia Buch & Medien im Zimbapark - bludenz@thalia.at
Almteilweg 1, 6706 Bürs, Tel: +43-5552-30451
Dornbirn: Buchhandlung DAS BUCH - info@das-buch.at
Messetraße 2, 6850 Dornbirn, Tel: +43-5572-29570
Egg: Buchhandlung Brunner
Gerbe 25,A-6863 Egg, Tel: +43-5512-3111
Feldkirch: Buchhandlung Bayer
Kreuzgasse 6, 6800 Feldkirch, Tel: +43-5522-74770
Lustenau: Buchhandlung Bücherwurm - buecherwurm@vol.at
Raiffeisenstraße 18, 6890 Lustenau, Tel: +43-5577-88788

STEIERMARK
Deutschlandsberg: Leykam Buch- und Papierhandlung - deutschlandsberg@leykam.com
Hauptplatz 6, 8530 Deutschlandsberg, Tel: +43-50109-7420
Feldbach: Leykam Buchhandlung - feldbach@leykam.com
Hauptplatz 2, 8330 Feldbach, Tel: +43-50109-7440
Graz: Thalia Buchhandlung Graz Murpark - murpark@thalia.at
Ostbahnstrasse 2, 8041 Graz, Tel: +43-316-482932
Graz: Leykam Buchhandlung
Stempfergasse 2, 8010 Graz, Tel: +43-50109-7100
Graz: Max Pock
Hauptplatz 1, 8010 Graz, Tel: +43-05010-97300
Hartberg: Leykam Buchhandlung - hartberg@leykam.com
Wienerstraße 2, 8230 Hartberg, Tel: +43-50109-7460
Leoben: Leykam Buchhandlung - leoben@leykam.com
im LCS, Top 105, 8700 Leoben, Tel: +43-50109-7285
Liezen: Thalia Buchhandlung Liezen Arkade - liezen@thalia.at
Hauptstraße 20, 8940 Liezen, Tel: +43-3612-26750

KÄRNTEN
Klagenfurt: Thalia Klagenfurt City Arkaden - klagenfurt@thalia.at
St. Veiter Ring 20, 9020 Klagenfurt, Tel: +43-463-501970
Villach: Thalia Buchhandlung Atrio Villach - villach.atrio@thalia.at
Kärntner Straße 34, 9500 Villach, Tel: +43-4242-35410
Villach: Thalia Buchhandlung Villach - villach@thalia.at
Hauptplatz 4, 9500 Villach, Tel: +43-4242-23434

WIEN
Wien: Thalia Buchhandlung Wien-Mitte W3 - w3@thalia.at
Landstraßer Hauptstraße 2a/2b, 1030 Wien, Tel: +43-1-7189353
Wien: Thalia Buchhandlung Wien MH99 - mh99@thalia.at
Mariahilferstraße 99, 1060 Wien, Tel: +43-1-5954550
Wien: Thalia Buchhandlung Wien Q19 - q19@thalia.at
Grinzingerstraße 112, 1190 Wien, Tel: +43-1-3707009
Wien: Thalia Buchhandlung Wien SCN - scn@thalia.at
Ignaz-Köck-Straße 1, 1210 Wien, Tel: +43-1-2716641
Wien: Tyrolia Buch - wien@tyrolia.at
Stephansplatz 5, 1010 Wien, Tel: +43-1-5124840

Händler in Deutschland
Buchloe: Buchloher Zeitung
Bahnhofstrasse 30, D-86807 Buchlohe, Tel: +49-8241-961723
Füssen: Allgäuer Zeitung Füssener Blatt
Luitpoldstrasse 6, D-87629 Füssen, Tel: +49-8362-50790
Immenstadt: Allgäuer Anzeigeblatt Immenstadt
Kirchstrasse 6, D-87509 Immenstadt, Tel: +49-8323-8020
Kaufbeuren: Allgäuer Zeitung Kaufbeuren
Josef-Landes-Strasse 38, D-87600 Kaufbeuren, Tel: +49-8341-809634
Kempten: Allgäuer Zeitung
Bahnhofstraße 13, D-87435 Kempten, Tel: +49-831-206222
Heisingerstrasse 14, D-87437 Kempten, Tel: +49-831-206190
Lindenberg: Der Westallgäuer
Hauptstrasse 37, D-88161 Lindenberg, Tel: +49-8381-1540
Marktoberdorf: Allgäuer Zeitung
Jahnstrasse 12a, D-87616 Marktoberdorf, Tel: +49-8342-969690
Memmingen: Memminger Zeitung
Donaustraße 14, D-87700 Memmingen, Tel: +49-8331-109117
Map24
Rosenheim: Bücher Frohne - frohne@t-online.de
Münchener Straße 37, D-83022 Rosenheim, Tel: +49-8031-34385
Sonthofen: Allgäuer Anzeigeblatt Sonthofen
Bahnhofstrasse 11, D-87527 Sonthofen, Tel: +49-8321-66200



Zur Startseite | Bluatschink CDs | Kontaktadressen...
Burgwelten Ehrenberg
Admin Mail: guru@bluatschink.at

location: http://www.bluatschink.at/ritterruediger/buch.htm