Bluatschink - Mein liebes Kind (Tauflied) - Text

Bluatschink
Noten: Mein liebes Kind
Noten und Gitarrengriffe als PDF

Mein liebes Kind (Tauflied) meinkind.mp3 (5.595 MB) Mein liebes Kind: Griffe - Acrobat *.pdf - Format

 
Mini Bluatschink T-Shirt
Bluatschink-Lieder zum Thema Taufe
1. Mein liebes Kind, in Deinen Augen das Lachen!
Wie mit zwei hellen Sternen strahlst Du in diese Welt.
Und weisst doch nicht, was Dich noch erwartet
und ob das Leben, was es Dir verspricht, auch hält!
 
Ich wünsche dir zwei liebende Eltern,
und dass Du ihre Zärtlichkeit gar nie vermisst!
Die ohne Zögern noch zu Dir stehen,
wenn Du schon glaubst, dass jeder Dich total vergisst!
 
2. Mein liebes Kind, in Deinen Händen die Zeichen!
So jung, so zart und doch schon so tief eingeprägt.
So viel von dem, wie du einmal sein wirst,
es wurde von Geburt an in Dein Herz gelegt.
 
Ich wünsche dir im Leben viel Freunde,
die zu Dir stehen, die Dich nehmen, wie Du bist!
Und einen Menschen dann, wenn du groß bist,
der Dir ein Freund für´s Leben und ein Partner ist!
 
3. Mein liebes Kind, in Deinem Herzen die Seele!
So jung, so rein, dort hat noch keine Sünde Platz.
Dort legen wir im Wunder der Taufe
den Glauben an den Herrn, er ist Dein größter Schatz!
 
Ich wünsche Dir, dass du seine Kraft spürst,
und fühlst Du dich auch einmal hilflos und so matt.
Ich wünsche dir, dass Du immer "Ja" sagst
zu Gott und seinen Plänen, die er mit Dir hat!




Mein liebes Kind: Griffe - Acrobat *.pdf - Format  Noten für dreistimmigen Gesang und Gitarrengriffe für
das Tauflied "Mein liebes Kind" im Acrobat *.pdf - Format
Mein liebes Kind (Tauflied) (04/2001)
Dieser Text wurde ursprünglich zu einer anderen Melodie geschrieben. Seit Ende der 80er Jahre gehört dieses Lied zu unserem Standart-Repertoire, wenn wir im engeren Bekannten- und Verwandten-Kreis Taufen musikalisch umrahmen. Leider hat der Original-Verlag nicht genehmigt, dass der Text mit dieser Melodie erscheint. Aber wer uns kennt, weiß, dass wir selten um eine passende Melodie verlegen sind. Wir können uns gut vorstellen, dass es viele Bluatschink- Liebhaber gibt, die selbst ab und zu auf Taufen spielen und denen wir mit diesem Lied hoffentlich ein Geschenk machen. Neben dem berühmten "Apfelbäumchen" oder "Sind so kleine Hände" passt es vom Text her sicher in jede Tauf-Feier.

Bluatschink-Lieder zum Thema Taufe

Tuchstaben bauschen | Titelauswahl "Der Breitmaulfrosch und seine Freunde" | I hoasst Ei

Vorbei | Titelauswahl "A bissle Gfühl" | Såg, dass es it wåhr isch
Zur Startseite | Bluatschink CDs | Kontaktadressen...
Admin Mail: guru@bluatschink.at

location: http://www.bluatschink.at/breitmaulfrosch/kind.htm