Ausgeliefert ausgeliefert.mp3 (745 KB) Ausgeliefert: Griffe - Acrobat *.pdf - Format (41,2 KB)

1. Es ist traurig, und sche langsam z´bled
mir zwoa vertråg´n uns einfach ned
Warum - warum soll´n wir uns quäl´n
wenn uns Gemeinsamkeiten völlig fehl´n

Aber jedesmål, wenn i mir denk´ i geh
jedes-jedesmål, wenn i mir denk´ i geh
dann wird mir klår, dann wird mir klår
wie sehr i auf Di steh´

Ref: I bin Dir ausgeliefert, jede Nåcht
du hålt´st mi g´fången, låsst mi net aus
I bin Dir ausgeliefert, jede Nåcht
und nur wo Du bist, bin i z´Haus´

Rap: Ausgeliefert sei, oafach numma frei
du des hån i echt mei gånzes Leba long vermeida wella
mi in koa Korsett zwänga, Ketta sprenga
mi it opassa miassa, niana drohänga...
Aber heind siech i des numma so
weil i woass wia´s isch
wenn´s då an Menscha geit, der Dir ålles geit -
der dir ålles isch
dånn nimmsch in Kauf, dass it olba ålles wia d´r Himmel isch
nå kimmsch du drauf, dass manchmål gera ausgeliefert bisch

2. A - wenn i mi net meld´
Du tät´st nia zuageb´n, dass es Dir fehlt
die Leidenschåft in 1000 Scherb´n
der Wunsch di z´håltn - und zu sterb´n

Ref.: I bin Dir ausgeliefert....

Aber jedesmål....

Ref.: I bin Dir ausgeliefert.... (fade out)

Ausgeliefert

1. Ausgeliefert (mit Lechtaler Dialekt Rap) 3.49
2. Ausgeliefert - Single Version 3.33
3. Ausgeliefert - Karaoke Version 3.33

Rap für Nicht-Lechtaler in "Hochdeitsch":
"Ausgeliefert sein, einfach nicht mehr frei
du das hab´ ich mein ganzes Leben lang vermeiden wollen
mich in kein Korsett zwängen, Ketten sprengen
mich nicht anpassen müssen, nirgends dranhängen...
Aber heute seh´ ich das nicht mehr so
weil ich weiss wie das ist
wenn´s da einen Menschen gibt, der Dir alles gibt -
der Dir alles bedeutet
dann nimmst Du in Kauf, dass nicht immer alles wie der Himmel ist
dann kommst Du drauf, dass Du manchmal gerne ausgeliefert bist"


Ausgeliefert MP3 Hörprobe  745 KB
Ausgeliefert: Griffe - Acrobat *.pdf - Format  Gitarrengriffe für "Ausgeliefert" im Acrobat *.pdf - Format
 
 
Ausgeliefert
In Rahmen der Aktion PAIPER-POP 2000 haben aktuelle österr. Bands und Newcomer uralte Austro-Pop-Schlager neu interpretiert. Auch BLUATSCHINK wurde dazu eingeladen und die beiden Lechtaler haben sich für den Titel "Ausgeliefert" von Hansi Duijmic entschieden. Man hört hier die beiden Tiroler einmal ausnahmsweise nicht in ihrem Dialekt - mit Ausnahme des Raps!
Und warum gerade "Ausgeliefert"?
Paiper Pop 2000
Peter: Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit - wenn eine gemütiche Runde zusammen sitzt und ich erhasche eine Klampfe, dann gibt es ein paar Pflicht-Lieder, die dann gemeinsam geträllert werden, und da gehört "Ausgeliefert" absolut dazu! Ich war ja noch relativ jung, als dieses Lied in Österreich ein Hit war da gibt es auch heute noch Erinnerungen an erste Schmetterling-im-Bauch-Gefühle, die ich frisch verliebt bei diesem Lied hatte.
Toni: Das Lied bekam im Jahre ´89 grausame Aktualität, als Hansi Duijmic an einer Überdosis Heroin starb. Ich habe zu dieser Zeit gerade das Thema "Drogen" im Unterricht behandelt und die Schüler haben sofort begriffen, dass der Titel "Ausgeliefert" hier eine schreckliche neue Bedeutung bekommen hat. Aber als Liebeslied ist dieser Titel etwas vom Feinsten, was der @-Pop jemals in der Sparte "Liebeslied" hervorgebracht hat.


A guater Freind | Titelauswahl "A bissle Gfühl" | Warm in mir

Zur Startseite | Bluatschink CDs | Konzerttermine | Kontaktadressen...

Admin Mail: guru@bluatschink.at location: http://www.bluatschink.at/live/ausgeliefert.htm